Home Über Uns Detailseite Person
Brigitte Baumberger

Ich bin Brigitte. Mein Antrieb ist es, Organisationen und Menschen auf ihrem Weg zu ihrem ganz persönlichen Erfolg umsichtig und achtsam zu begleiten und zu ermuntern, ihre Träume zu leben.

Meine erste Begegnung mit John Strelecky liegt schon viele Jahre zurück. Auf der Suche nach zeitgeistiger Managementliteratur stiess ich 2009 auf sein Buch «The Big Five for Life». Es traf mich Mitten ins Herz und deckte sich mit meiner Führungshaltung. Nämlich Räume zu schaffen, in denen Selbstwirksamkeit geweckt werden und Selbstführung erwünscht ist. Hoch inspiriert reiste ich zu John in die USA und liess mich von ihm zum Big Five for Life-Coach ausbilden. Eine Erfahrung, die mein Leben
veränderte und eine Woge von Lebendigkeit und Tatendrang auslöste.

Ein Abenteuer mit viel Zündstoff

Seither sind einige Jahre ins Land gegangen. Mein Herzenswunsch war es, einer breiten Öffentlichkeit Zugang zu ermöglichen zu Johns Streleckys Philosophie. Dieser hat sich erfüllt. Heute leite ich als Mitinhaberin und Geschäftsführerin die Geschicke von BIG FIVE FOR LIFE SEMINAR&CONSULTING GmbH und begleite mit meinem Weggefährten, Menschen und Unternehmen auf ihrem Weg zu den Big Five for Life. Wenn auch Du Dich auf das Konzept von „Big Five for Life“ einlässt, begibst Du Dich auf eine kreative Reise. Du wirst erleben, dass nicht nur aus analytischen Ansätzen Einsichten gewonnen werden, sondern gleichsam in Emotionen Weisheiten zu finden sind, die zu neuen „Wahrheiten“ beitragen. Zudem erfährst Du, wie wichtig und erfolgsrelevant es ist, seine Lebensziele zu kennen und - dass persönliche Erfüllung eben auch davon abhängt, nicht irgendwelchen Zielen blind zu folgen, sondern die richtigen Ziele zu erkennen.

Ein inneres Feuer, das ewig brennt

Zu leben, für was ich immer brannte, ist kein zufälliges Glück. Es ist die Folge vieler Auseinandersetzungen mit mir selbst und meiner unverrückbaren, tiefsitzenden Überzeugung, dass erfüllte Menschen Grossartiges zu erreichen im Stande sind. Oft braucht es nur einen kleinen Impuls von außen, um Träume zu wecken und Selbstwirksamkeit zu entfachen.

Entdecke Dein «WARUM»

Die „Big Five for Life“-Methode ist einfach und gleichsam wirkungsvoll. Du wirst erleben, dass nicht nur aus analytischen Ansätzen Einsichten gewonnen werden, sondern gleichsam in Emotionen Weisheiten zu finden sind, die zu neuen „Wahrheiten“ beitragen. Zudem erfährst Du, wie wichtig und erfolgsrelevant es ist, seine Lebensziele zu kennen und - dass persönliche Erfüllung eben auch davon abhängt, nicht irgendwelchen Zielen blind zu folgen, sondern die richtigen Ziele zu erkennen.

Um seinen Lebensauftrag, sein «WARUM bin ich hier» zu finden, gilt es mutig den Pausenknopf zu drücken und auf die innere Stimme zu hören. Dabei geht es nicht darum, wer Du sein willst, sondern wer Du tatsächlich bist.

Ich freue mich auf die vielen Museumsmomente, die wir gemeinsam erleben werden.

Falls Du Fragen hast zu Big Five for Life oder wissen möchtest, ob Du hier richtig bist, melde Dich einfach unter brigitte.baumberger@bigfiveforlife-seminar.com oder
+41 (0) 79 634 87 26

Ich erzähle Dir gerne mehr dazu.

Brigitte Baumberger
Geschäftsleitung
BIG FIVE FOR LIFE Seminar & Consulting GmbH


Mein Zweck der Existenz

  • Menschen zum Tun ermuntern

Meine Big Five for Life

  • Ich liebe und pflege die Beziehungen zum meinen Liebsten
  • Ich inspiriere mit Big Five for Life die Business-Welt
  • Ich gestalte für mich und andere Museumsmomente
  • Ich halte Geist, Körper und Seele im Einklang
  • Ich leiste Freiwilligenarbeit