Home Seminare ZdE-Seminar
ZdE-Seminar
Hier entdeckst Du Deinen Zweck der Existenz
ZdE-Seminar. Die Safari Deines Lebens geht weiter. Es folgt der krönende Abschluss: Warum bin ich hier?
Finde Deinen Zweck der Existenz und führe ein erfülltes Leben auf der Grundlage Deiner Big Five for Life. <br>
Einer der grössten Entwicklungsschritte, den ein Mensch in seinem Leben tun kann ist, seinen Lebenszweck zu finden und diesen in eine Lebensaufgabe zu übersetzen. Wir begleiten Dich mit Freude auf dem Weg dazu. So, dass Du am Ende Deiner Tage sagen kannst:
ZdE-Seminar. Die Safari Deines Lebens geht weiter. Es folgt der krönende Abschluss: Warum bin ich hier?
Finde Deinen Zweck der Existenz und führe ein erfülltes Leben auf der Grundlage Deiner Big Five for Life.

Einer der grössten Entwicklungsschritte, den ein Mensch in seinem Leben tun kann ist, seinen Lebenszweck zu finden und diesen in eine Lebensaufgabe zu übersetzen. Wir begleiten Dich mit Freude auf dem Weg dazu. So, dass Du am Ende Deiner Tage sagen kannst: "Ich habe MEIN Leben gelebt. Mein Leben war ein Erfolg." Freu Dich auf inspirierende Momente!

Nachdem Du im Discovery-Seminar deine Big Five for Life entdeckt hast, geht es jetzt darum, dem Zweck Deiner Existenz auf die Spur zu kommen. Denn eines steht fest: Wir alle werden mit einer Lebensmission geboren. Der Zweck der Existenz ist viel mehr als ein Projekt oder ein Ziel. Er ist die Quelle, die uns Energie schenkt und uns lebendig macht. Es ist unsere Bestimmung, die unserem Leben Sinn gibt und ein Gefühl: Das bin ICH! Auf die Frage WARUM BIN ICH HIER aus dem Café am Rande der Welt findest Du im ZdE-Seminar eine Antwort.

Am Morgen des ersten Tages stehen noch einmal die persönlichen Big Live for Life im Mittelpunkt: Wie hast Du es geschafft, Deine Big Five for Life umzusetzen? Was hast Du in Deinem Museum umgestellt, ausgestellt, neu entdeckt - oder ist gar ein Erweiterungsbau geplant? Welche Erfahrungen haben andere auf ihrem Weg gesammelt? Was lässt sich davon lernen?

Danach begibst Du Dich Schritt für Schritt, wie auch im Intro- und Discovery-Seminar, auf den Weg zu Deinem Zweck der Existenz. Angereichert ist dieser mit überraschenden Fragen, Reflexions-Übungen, sowie vielen kleinen Inspirationen wie Videos, Filmen und vertrauensvollem Austausch mit anderen "Wegbegleitern".

Das Geheimnis, ein erfülltes Leben zu führen besteht darin, seinen Zweck der Existenz zu finden und diesen mutig, entschlossen und vertrauensvoll zu leben. Hast Du ihn gefunden, stellt sich ein Gefühl von Frieden und Gelassenheit ein. Hunderte von Teilnehmern und Reisebegleiter sind den Weg gegangen und durften dies erfahren.

Freue Dich auf einen erkenntnisreichen Tag.

Termine
Datum
Ort
Anmeldung
14.04.24
Hamburg
stattgefunden
20.04.24
Köln
stattgefunden
27.04.24
D-Freiburg
28.09.24
ONLINE
02.11.24
Hamburg
16.11.24
D-Freiburg
23.11.24
Zürich
30.11.24
München

AGBs: zu den Anmeldekonditionen

Volle Flexibilität: Bedenkenlos anmelden und kostenfrei umbuchen oder stornieren, falls das Seminar nicht stattfinden kann.

Weitere Termine: Seminare in Deutschland und Österreich
Zur Seminarübersicht in Deutschland

Teilnehmerstimmen

ZdE-Seminar in Zürich vom November 2023

Aus dem Herzen für das Herz! Liebe Brigitte und Andreas, vielen Dank für den inspirierenden Tag. (Andreas aus Sontheim)

Es war wieder grandios, belebend, einzigartig, inspirierend und erneuernd. Ich darf wieder so viel mitnehmen. Danke!! (Caroline aus Rüti)

Super Timing, interessante und inspirierende Begegnungen, fantastische Gespräche, tolle Location, grossartige Workshop-Führung. Ein weiterer erfüllender Moment auf meiner Lebensreise. (Simon aus Meggen)

Danke, dass Ihr mich auf meine Reise begleitet habt! Es war der richtige Anstoss, um mich wieder selbst zu finden. (Sabrina aus Kaiser)

Spannender Weg zum ZdE. Wiederum mit viel Herz geführt. (Carola aus Inkwil)

Vielen Dank Brigitte und Andreas. Das Seminar war für mich inspirierend, Kraft spendend, erleuchtend, wegweisend. Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen! (Mike auf Zürich)

Einmal mehr; ein Seminar mit tollen Inputs und schönen Gesprächen. (Sara aus Solothurn)

Noch besser (= inspirierender) als das Discovery-Seminar! Vielen herzlichen Dank. (Andrea aus Ettlingen

Ich fand auch das DO-IT als sehr inspirierend, anregend und äusserst angenehm. Der Weg zu meinem ZdE war wie auch zu meinen Big Five for Life sehr interessant und lehrreich. Weiter so! (Adi aus Lyss)

Einmal mehr herzlichen Dank für das tolle Seminar. Schön, dass ich diesen tollen Museumstag mit Euch verbringen durfte. (Peter aus Wiesendangen)

Ich höre so gerne zu in diesen Seminaren, weil es so viel Echos gibt. Ich geniesse den Austausch und die konkreten Inputs, welche Ideen für den Alltag liefern. Ich liebe die Aha-Erlebnisse! Tausend Dank an Brigitte und Andreas. (Simona aus Firbourg)


Weitere Teilnehmerstimmen
Testimonials
Das sagen unsere Seminar­teilnehmer
Firmengeschichte
Der Beginn unseres Abenteuers
John P. Strelecky
Mehr zum Bestseller-Autor vom 'Café am Rande der Welt'